Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Videoplattform Microsoft Stream

Microsoft Stream ist eine Videoplattform, die sehr ähnlich wie Youtube funktioniert, aber völlig „privat“ ist; Videokonferenzen in Teams werden auf Stream gespeichert.

Jedes (Klassen-)Team auf Teams ist standardmässig auf Stream als private Gruppe zu finden und kann so zum Hochladen von Schülervideos benutzt werden, die allen Mitgliedern einer Klasse zur Verfügung gestellt werden sollen. 

Bei jedem hochgeladenen Video können die Zugangsrechte definiert werden, bzw. wenn Videos zu einem Klassenteam hinzugefügt werden, sind sie standardmässig nur für diese Gruppe zugänglich, können aber durch die Autoren auch in weiteren Gruppen verlinkt werden.

Video- Kurzanleitungen siehe auf der Startseite von Stream: https://web.microsoftstream.com/


  • No labels